Militärgrundblätter des "Historischen Tirol"
(Nordtirol, Südtirol, Osttirol, Welschtirol, Vorarlberg)

sowie auch aus allen anderen Kronländern der Monarchie und darüber hinaus, die in Tirol ihre Heimat fanden, erfaßt nach den Geburtsjahrgängen von 1754 bis 1900 sind nun für die Ahnenforschung und Militärforschung verwendbar. So manches Rätsel konnte dadurch bereits gelöst werden. Zur Zeit werden aus den unterschiedlichsten Einheiten die im historischen Tirol gebornenen Soldaten extrahiert.

Somit ist es jetzt möglich einzelne Personen für die Ahnenforschung zu finden und auch das Grundbuchlatt zu erhalten.

Erfaßt sind 172.200 Grundbuchblätter (Gbbl) nach: Familien- u. Vorname, Geburtsjahr, GEBURTSORT, Bezirk, Land und militärische Einheit. Heimatzuständigkeit ist zweitrangig, jedoch sehr hilfreich für weitergehende Recherchen.

Recherchen daraus sind kostenpflichtig.